back
25.02.2016

David Lama und die Griesspitze

Die heurige Wintersaison war nicht die beste, und doch waren ein paar schöne Skitage dabei. Einen coolen Tag erlebte ich kürzlich auf der Griesspitze in der Mieminger Kette. Mir war bei einer schnellen Tour auf die Wankspitze eine anspruchsvoll wirkende Linie aufgefallen, mein Freund und Bergsteigerkollege Hansjörg Auer war schnell dafür zu begeistern und so ging es bereits am Tag darauf los. Wir stiegen die anvisierte Rinnen von unten hinauf, bis uns Felsen den Weg versperrten. Zwei Seillängen kletterten wir mit den Skiern am Rücken, wobei sich die Routenfindung als anspruchsvoller herausstellte als angenommen. Die Abfahrt selbst war dann ziemlich genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte: bis zu 45 Grad steil und in der Rinne teilweise sehr schmal, aber trotz des schweren Schnees meist gut zu fahren. Über einen Abseiler von ca 40 Metern im Mittelteil überwindeten wir den Teil den wir geklettert waren, und von dort führte uns die Rinne weiter Richtung Stöttltörl. Ob die Linie schon gefahren worden ist oder nicht weiß ich nicht, ist mir aber auch ziemlich egal. Es war ein cooler Tag in den Bergen auf der richtigen Seite der Wolkendecke, und das zählt.

 

 

100% more ACTION

@KÄSTLE ADVENTURE TOURS

Your Tools

Dealersearch
Get your gear.
next
close